Ein engagierter Fachlehrwart führt jeweils durch die Veranstaltung

Jedes Jahr versuchen wir einen Baumschnittkurs mit einem Lehrwart durchzuführen. Die beiden letzten Baumschnittkurse fanden in der Obstplantage unseres Vereinsmitgliedes Peter Maurer statt.

Jeweils konnten wir eine stattliche Anzahl von Interessenten bei schönstem Wetter in der Anlage begrüßen.

 

 

 

 

 

 

Gekonnt führte der Fachlehrwart für Obstbäume den Anwesenden vor wie die Apfelbäume zu schneiden sind. Seine praktische Ausführungen erläuterte der Lehrwart durch fachliches Hintergrundwissen und konnte somit den Interessierten viele theoretische und praktische Tipps mit auf den Weg geben.

 

 

 

 

Unsere beiden Vorsitzenden Alfons Vogtel und Herbert Groß waren natürlich wie immer auch vor Ort.

Während sich unser Zweiter Vorsitzende das Schneiden der Apfelbäume genau erklären lies,

 

 

 

 

 

 

suchte unser 1. Vorsitzender das Gespräch mit dem Besitzer der Gartenanlage Peter Maurer.