Keltersaison 2014

Der  Kelterbetrieb beim Obst- und Gartenbauvereins Hüttigweiler begann in dieses Jahr mit der ersten Apfel-Annahme am Mittwoch 24.09.2014. In diesem Jahr sprachen wir von einer durchschnittlichen Apfelernte.Den ersten fertigen Apfelsaft konnten wir dann am 01.10.2014 an unsere Kunden ausliefern.

 

Aus unserer jetzigen Erfahrung der letzten Jahre heraus setzt sich immer mehr die Abfüllung in BiB's (Bag in Box) durch. Unsere Kunden berichten das der Apfelsaft in den Boxen auch nach drei Jahren noch wunderbar ist und sich bestens trinken lässt. Auch geöffnet hält sich der Apfelsaft über drei Monate, wohingegen man eine Flasche innerhalb von zwei Tagen trinken sollte. Natürlich beliefern wir auch unsere Kunden auch mit der traditionellen Flasche.

 

Bag in Box

 

Im Rhythmus Mittwochs und Samstags nahmen wir dann die gelieferten Äpfel unserer Kunden zur Verarbeitung an. Die Ausgabe des erzeugten Apfelsaftes wurde dann jeweils bei der Apfel-Annahme mitgeteilt.


     
 
Ende Oktober wurde dann die Apfel-Annahme beendet.