Vereinsfahrt 2014

 

 

VEREINSFAHRT 2014

OBST- UND GARTENBAUVEREIN HÜTTIGEILER


Bei herrlichem Wetter war um 09:30 Uhr für 30 Personen Abfahrt auf dem Verzy-Platz Hüttigweiler. Busfahrer Stan vom Busunternehmen Emile Weber transportierte uns nach Merzig vor den Garten der Sinne.


Bevor wir dann um 10:30 Uhr den Garten der Sinne betraten gab es davor für alle Teilnehmer ein kostenloses echtes saarländisches Frühstück. Zur Auswahl gab es entweder Kranzkuchen mit Kaffee oder Lyoner mit Weck, Bier und Sekt. 


 


Nach den schönen Eindrücken der Gartenanlage ging die Reise weiter zum Landgasthaus und Hotel Sonnenhof in Perl-Hellendorf wo wir ein exzellentes Mittagsessen genießen durften. Gut gestärkt fuhr uns Stan dann ins Dreiländereck auf das Weingut Domain Henry Ruppert nach Schengen. Den zweistündigen Aufenthalt nutzten die meisten Teilnehmer zu einem herrlichen Spaziergang in den Weinbergen.


 

 


Andere genossen den schönen Ausblick bei Kaffee und Kuchen oder bei einem guten Tropfen Wein den es dort in Hülle und Fülle gab. Zum Abschluss der Fahrt zog es dann den OGV Hüttigweiler nach Wellingen in die Obstbrennerei Streit. Hier wurden dann alle Teilnehmer vom OGV Hüttigweiler zum Abendbrot eingeladen. Am Buffet konnte sich jeder an Wurst- und Käsespezialitäten aus der Region und selbstgebackenem Brot laben. Nach dem supertollen Abendessen lauschte dann die Reisegruppe den Ausführungen von Herrn Streit, der uns sehr fachmännisch die Anlage und den Aufwand einer staatlich geprüften Schnapsbrennerei erklärte.


 


Eine nicht endende Fragerunde mussten wir dann abbrechen damit uns Stan noch rechtzeitig nach Hause bringen konnte um seine offiziellen Lenkzeiten einhalten zu können.


Ein wunderschöner Tag endete dann um 21:30 Uhr in Hüttigweiler. Die Teilnehmer attestierten den Organisatoren der Fahrt Alfons Vogtel und Martin Strauß einen super organisierten Reiseverlauf und bedankten sich für die nachhaltigen Eindrücke die man den Tag über gewonnen hatte.

Hier finden Sie weitere Bilder