Lichterfest 2015

Bei sehr mildem Wetter konnte der Obst- und Gartenbauverein Hüttigweiler wieder sehr viele Mitglieder, Bürger und Bürgerinnen an der Kelteranlage begrüßen.

 
Da an unserm Lichterbaum, der als Basis dieses Festes gilt, das Licht nicht mehr ging und die Gemeinde dies auch so schnell nicht mehr reparieren konnte, waren wir gezwungen selbst in dieser Richtung tätig zu werden. Mit neuester LED Technik hatten wir dann nach etwas Aufwand den Festplatz in schönes Licht getaucht was bei den Besuchern auch sehr gut ankam. Für die Unterstützung mit Licht und Ton möchten wir uns bei den DJ's Mäggi und Rudiforell bedanken.


Wie immer wurden unsere Gäste mit Heißem Glühwein, heißem Aperol, Bier und sonstigen nicht alkoholischen Getränken bewirtet. Auch unseren Kleinsten wurde heißer Apfelsaft "Kinderpunsch" angeboten.

Weitere Gaumenfreuden bereitete den Gästen unser Grillmeister Ernst mit seinen über dem Holzkohlegrill gebruztelten Rostwürsten. Der Renner dieses Festes war unsere deftige Gulaschsuppe die reisenden Absatz fand.

In unseren Reihen konnten wir auch die beiden Ortsvorsteher aus Uchtelfangen Stefan Maas und aus Hüttigweiler Guido Jost begrüßen.

Herausheben aus den Gästen möchten wir auch mal die Bauunternehmung Strauß Hüttigweiler die von Anfang an im Rahmen ihres Jahresabschlusses diesem Fest beiwohnt.

Nach einigen besinnlichen Stunden in froher Runde an den Stehtischen oder in den beheizten Zelten neigte sich das Fest so gegen Mitternacht dem Ende entgegen.