Keltersaison 2016

Die Keltersaison des Obst- und Gartenbauvereins Hüttigweiler an der Kelteranlage in der Neunkircherstraße/Ecke Jakobstraße endete am Mittwoch den 09. November. Trotz der eher dürftigen Apfelernte entschloss sich die Keltermannschaft dieses Jahr die Kelter trotzdem zu öffnen. Ein guter Schachzug wie sich im Nachhinein herausstellte. Da die umliegenden Keltereien gar nicht öffneten konnten wir viele neue Kunden in Hüttigweiler begrüßen. Angetan von unserem guten Apfelsaft konnten wir auch einige neue Mitglieder werben. Eine Woche später als die letzten Jahre öffneten wir die Pforte des Kelterhauses. Der jährliche erste Ansturm blieb natürlich wegen der Apfelflaute dieses Jahr aus. So konnten wir auch in aller Ruhe die ersten Säcke voll Äpfel entgegennehmen. Wie immer wurden die Äpfel dann Montags und Dienstags gepresst und abgefüllt. Mittwochs und Samstags wurden dann Äpfel angenommen und der fertige bestellte Apfelsaft an unsere Kunden ausgegeben. In der ersten Novemberwoche wurden dann die letzten Äpfel angenommen und verarbeitet. Bedanken möchte sich die Keltermannschaft bei seinen treuen Kunden die uns jedes Jahr das Vertrauen schenken ihre Apfelernte von uns in den goldgelben Saft verarbeiten zu lassen. Auch bedanken möchten wir uns besonders bei den neuen Mitgliedern die dann in der nächsten Saison Ihr Mitgliederrabatt in Anspruch nehmen können.