Vereinsfahrt 2016

An der diesjährigen Vereinsfahrt am 08.05.2016 nahmen rund 30 Mitglieder teil. Die Fahrt führte uns dieses Jahr zum deutsch-französischen Bauernmarkt nach Neustadt an der Weinstraße, wo wir bei wunderschönem Wetter einen gemütlichen Tag verbrachten. Nachdem man sich bei einem deftigem Bergmannsfrühstück während der Anreise gestärkt hatte, besuchten wir als erstes das Hambacher Schloss.

 

 

So gegen Mittag machten wir uns dann auf den Weg in die Innenstadt wo wir den Bauernmarkt mit Blumen- und Gartenmarkt besichtigten. Die Auswahl an Blumen und Gartenartikel war riesig.

 

 

Wer noch ein paar Euros lose in der Brieftasche hatte, konnte auch gleichzeitig den verkaufsoffenen Sonntag nutzen um das ein oder andere Mitbringsel in den Geschäften zu ergattern. Von der angepriesenen weiteren Sehenswürdigkeit nämlich dem Zunftbaumfest vor dem Saalbau waren wir ein wenig enttäuscht, da hatte man sich mehr versprochen. 

 

Am späten Nachmittag starteten wir dann die Heimreise um zum Abschluss gemeinsam in der Illtalhalle beim Abendessen den schönen Tag ausklingen zu lassen.