Keltersaison 2017

Die Keltersaison des Obst- und Gartenbauvereins Hüttigweiler an der Kelteranlage in der Neunkircherstraße/Ecke Jakobstraße begann am Mittwoch den 20. September um 17:00 Uhr und endete mit der letzten Apfelannahme am 28.10.2017. Auf Bitte vieler unserer Kunden öffneten wir die Tore schon eine Woche früher als die letzten Jahre. Die Äpfel waren schon in ihrem Reifegrad so weit fortgeschritten das auch der Saftgehalt und der Geschmack für das Keltern der Früchte absolut ok war.

 

 

Immer beliebter werden natürlich die 5 Liter Boxen, die ungeöffnet über Jahre haltbar sind. Auch nachdem die Box geöffnet ist kann man sie ruhig drei Monate offen stehen lassen und der Saft bleibt frisch und klar wenn man sich an die Anweisungen hält.

 

 

Ab diesem Jahr bieten wir unseren abgefüllten Apfelsaft in Flaschen nur noch in Kästen an. Unsere Kunden brauchten also keine Behältnisse mehr mit zu bringen.

 

 

Durch den Umstand das die Apfelernte wohl nicht so gut ausfallen würde haben einige Keltereien rundum ihre Pforten gar nicht geöffnet, so dass wir doch dann auch eine Vielzahl von neuen Kunden in der Kelterei begrüßen durften und deren gebrachte Äpfel zu dem goldgelben Saft zu verarbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Letztendlich war es dann für unseren OGV doch noch eine ausgewogenen rentable Saison 2017.