Mitgliederversammlung 2017

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen 2017 beim Obst- und Gartenbauverein Hüttigweiler

 

Beim Obst- und Gartenbauverein Hüttigweiler fand am vergangenen Sonntag die jährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus Bamert statt, bei der die Hauptthemen die Neuwahlen des Vorstandes und der Neubau des Maschinenschopps waren.

Bei den Neuwahlen wurde der Vorsitzende Alfons Vogtel im Amt bestätigt. Er betonte, dass er den Verein bei seinem Amtsantritt und der Übernahme des Vorsitzes vor der Auflösung rettete, weil zum damaligen Zeitpunkt sich niemand fand, Verantwortung für den Verein zu übernehmen. Ihm war es damals und ist es auch heute noch wichtig, diesem Verein, weil er zur Kultur von Hüttigweiler gehört, mit einem jüngeren Führungsteam neue Impulse zu geben.

 

Weiter in den neuen Vorstand gewählt wurden:Martin Strauß (2. Vorsitzender ), Lothar Bender (Kassierer ),Helmut Weiskircher (Schriftführer ) und Rudi Schumacher als Kelterwart. Als Beirat bzw. erweiterter Vorstand wurden folgende der insgesamt 93 Mitglieder des Vereins gewählt : Ernst Schmidt, Helga Nauhauser, Monika Schumacher, Evi Vogtel, Cordula Strauß und Peter Schumacher als stellvertretender Kelterwart.

 

Natürlich war neben den Geschäfts- und Kassenberichten auch der Neubau des Maschinenschopps ein Thema. Alfons Vogtel dankte allen Helfern, die mit viel ehrenamtlichem Engagement und vielen Arbeitsstunden das Projekt von der Planung bis zu seiner jetzigen Ausbaustufe vorangetrieben haben. Sein Dank galt auch den Firmen, die teils uneigennützig geholfen haben, dass die Maßnahme finanziell in einem gewissen Rahmen bleibt und einschließlich der Zuwendungen Dritter von über 50 % und dem Eigenbeitrag des Vereins ausfinanziert ist. Die Maßnahme soll bis zum Lichterfest am 22.12.2017, dem nächsten großen Event des Vereins größtenteils abgeschlossen sein. Die offizielle Einweihung ist im Frühjahr des nächsten Jahres geplant.