KV "Die Eicherte" Faschingsdienstag beim OGV Hüttigweiler!

 

Nach dem erfolgreichen Gelingen im letzten Jahr hatten wir wiederum am Faschingsdienstag zur Faasendbeerdigung den KV "Die Eicherte" zu Gast. Unser Kelter- und Hüttenwart Rudolf Schumacher mit seiner Frau Monika dekorierten den Maschinenschopp im Faschingsambiente. Für das leibliche Wohl der Narren und musikalischer Unterstützung wurde bestens gesorgt.

 

Bei Kaffee und Kranzkuchen traf man sich im Carport hinter der Kelter bei Harry Müller. Nachdem man sich gestärkt hatte, bewegte sich ein Tross von 70 Personen angeführt vom Prinzenpaar Tanja I. und Thomas I in Richtung Brunnen in die Jakobstraße. Am Brunnen wurden dann leere Geldbeutel gewaschen,,ein traditionelles Ritual aus der Historie. Wieder zurück am Kelterhaus wurde dann nach einigen kurzweiligen Reden und vielen vergossenen Tränen der "Jockel" eingeäschert.

 

Nach der Trauerfeier traf man sich dann im Maschinenschopp. Das Prinzenpaar bedankte sich mit einer tollen Rede bei den Anwesenden für die tolle Faschingssaison und der hervorragenden Unterstützung aller Vereinsgremien. Als die letzten Tränen getrocknet waren wurde bei Faschingsmusik bis in die späten Abendstunden gesungen und getanzt.

 

Der Vorstand der Eicherte lies es sich auch nicht nehmen unserem OGV Danke zu sagen und im besonderen Monika und Rudolf Schumacher für diese toll organisierte Veranstaltung ein Lob auszusprechen.

 

Wie immer finden Sie auf unserer Webseite weitere Informationewn und Bilder dieses tollen Events.

 

www.ogv-huettigweiler.de