Gelungener Auftakt der Veranstaltungsreihe „Gartengespräche“ des Obst- und Gartenbauvereins Hüttigweiler!

 

Über 30 Interessierte waren der Einladung des Vereins zu einem Gartengespräch mit Gärtnereibesichtigung am Mittwoch, den 19.04.2023 gefolgt. Zunächst spazierte ein Teil der Teilnehmer/innen vom Maschinenschopp Hüttigweiler über den Zeisweilerhof zur Gärtnerei Dörrenbächer in Wemmetsweiler.

 

Dort angekommen, lud die Gärtnerei und der Obst- und Gartenbauverein zunächst zu Kaffee und Kuchen in der Cafe-Ecke der Gärtnerei ein.

 

Anschließend stellten Ludger Wolf und Sebastian Blanke die Gärtnerei vor und gaben Ausführungen zur Gartenbepflanzung auch unter Aspekten der Artenvielfalt und des Klimawandels. Stauden, Gehölze oder Gräser, Sonne, Halbschatten oder Schatten, Insektenfreundlich, trockenheitsverträglich waren u.a. Themen, die angesprochen wurden.

 

Die Gärtnerei wird seit 1956 in der dritten Generation geführt. 2014 übernahmen Kathrin und Anne Wolf, die Töchter von Ludger und Christine Wolf die Gärtnerei und die Floristik. Der Besuch der Gärtnerei war für alle Teilnehmer/innen ein besonderes Erlebnis.

 

Wie immer finden Sie auf unserer Webseite weitere Informationewn und Bilder dieses tollen Events.

 

www.ogv-huettigweiler.de/Bilder