Blütenfest mit vielen Aktivitäten - Kinder stellten Maibaum auf. -

 

 

Der Obst- und Gartenbauverein Hüttigweiler feierte zur Blütezeit von Kirsche und beginnender Apfelblüte sein diesjähriges Blütenfest und lud am Samstag vor dem 1.Mai zum gemütlichen Beisammensein mit Angeboten für Erwachsene und Kinder am Maschinenschopp ein. Erwachsene konnten sich dabei u.a. konkrete Tipps von Benno Weiskircher holen, was Gartenbesitzer tun können, um den Bienen das Leben zu erleichtern.Auch konnten die Besucherinnen und Besucher Honig vom Imker und tolle Nistkästen vom Nabu kaufen.

 

 

Spaß hatten die Kinder beim Kinderschminken mit Aline Schumacher, beim Maibaumschmücken und beim Aufstellen des Maibaums, der als Symbol des Frühlings gilt.

 

 

Partymusik von Rudi Schumacher animierte sogar zum "Tanz in den Mai". Der gemütliche Maschinenschopp und die aufgestellten Zelte, in denen es Kaffee und Kaltgetränke (u.a. Maibowle) sowie Rostwürste und selbstgebackenem Kuchen gab, sorgten mit für ein gelungenes Blütenfest 2023.

 

 

Weitere Bilder können Sie wie immer auf unserer Webseite unter Bilder nachschauen