Sauerkraut Schroten

 

Sauerkraut Einschroten und „Zwiwwelschmeer-Essen“ beim OGV-Hüttigweiler wurde gut angenommen!

Der Obst- und Gartenbauverein Hüttigweiler hatte alle Mitglieder des Vereins sowie alle Bürgerinnen und Bürger am Freitag, den 09. November zum Sauerkraut Einschroten mit anschließendem „Zwiwwelschmeer-Essen“ an die Kelteranlage eingeladen. Durch unseren neuen Kommunikationsort dem Maschinenschopp konnten wir auch sehr viele Bürger begrüßen, die nur zum Zwiwwelschmeer Essen kamen. Der Andrang an diesem Abend übertraf wieder einmal all unsere Erwartungen. Dafür erst einmal recht vielen Dank an unsere Gäste.

 

 

Während die “Sauerkrauter“ im Kelterhaus, das von Ihnen bestellte und von unserer Sauerkrauttruppe fertig geschrotete Kraut in Töpfe und Einmachgläser stampften, füllte sich gegenüber der Maschinenschopp zusehends. Die angekündigte “Zwiwwelschmeer“, zubereitet von Marliese und Helmut Weiskircher, wurde pünktlich ab 19:00 Uhr ausgegeben. Innerhalb von 15 Minuten waren alle Portionen an die Gäste im voll besetzten Maschinenschopp ausgegeben.

 

Bis weit nach Mitternacht wurden im neuen Maschinenschopp viele Erfahrungen und neue Ideen unter den Besucherinnen und Besuchern ausgetauscht. Alle Gäste waren von unserem neuen Kommunikationsplatz hellauf begeistert und gaben auch zu verstehen das dieses Event ein Muss für das nächste Jahr sein wird. Ein wirklich gelungenes Fest in schöner gemütlicher Location und toller Atmosphäre.

 

Weitere Informationen, Hinweise und Tipps zum Sauerkraut Einschroten, Bilder von diesem Abend können Sie wie gewohnt über unsere Webseite www.ogv-hüttigweiler.de nachlesen und sich anschauen.